Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erzieherteam

Hinweis!: Kinder, die nicht zum Ganztag angemeldet sind, bezahlen in der Ferienbetreuung 5 Euro pro Tag zzgl. Essengeld und Unternehmungen.

Abfrage Herbstferien (bitte anklicken)

Informationen Ganztag 22-23 (bitte anklicken)

Abwechslungsreiche Sommerferien und aufregender Schulstart

In den Schulfluren gibt es wieder aufgeregtes Gemurmel und Gedränge. Auf dem Schulhof spielen, toben und rennen die Kinder. Die Schulklingel gibt das Zeichen zum Unterrichtsstart. Das neue Schuljahr hat also endlich begonnen. Wir begrüßen herzlich die Abc-Schützen und wünschen ihnen einen guten Start an unserer Schule.

Bevor wir uns aber ins neue Schuljahr stürzen, wollen wir einen kleinen Rückblick auf die Sommerferien 2022 geben. Hinter uns liegen drei Wochen Ferienspiele und drei Wochen Notbetreuung mit kunterbuntem Programm.

Trotz verregneten Starts in die Ferien, ließen wir uns nicht die gute Laune nehmen. Wir machten es uns in der Aula bei Kino mit Popcorn gemütlich. Zur Sommerparty zeigte sich die Sonne leider noch immer nicht. Unsere neuen Outdoor-Spiele konnten dennoch getestet werden. Im Laufe des Vormittags sah man immer mehr kreativ bemalte Gesichter, bunte Haarsträhnen oder beklebte Arme. Die Bratwurst im Brötchen schmeckte allen lecker.

Die drei folgenden Mottowochen baten für jede Altersklasse abwechslungsreiche Aktivitäten. Ein Highlight war, sicher in der ersten Woche, der Ausflug in den Magdeburger Zoo.

20220712_130402

 

In der zweiten Woche drehte sich alles um das Thema „Wasser“. Unser Sandkasten verwandelte sich in eine Kleckerburgen-Landschaft. Es wurde auf Wasserbahnen gerutscht und mit Wasser experimentiert. Das Team vom Krugpark überraschte uns mit einer interessanten Stationsarbeit zu unserer Mottowoche.

20220719_105923

 

An den vielen heißen Tagen mussten wir uns auch immer wieder mit einem Eis abkühlen😊. Die letzte Woche stand ganz im Zeichen unserer Alltagshelden. Die Höhepunkte bildeten der Besuch der Feuerwache in Brandenburg, der Erste-Hilfe-Lehrgang und die Verkehrserziehung mit Herrn Kirstein von der Polizei. Mit leckeren Hotdogs im Bauch und vielen schönen Erlebnissen im Gepäck, gingen die Ferienspiele viel zu schnell vorbei.

 

Telefon:          033836/174942 oder 0152/02900457 

E-Mail:        

Hinweis: Generell sind wir über unsere E-Mail-Adresse gerne für Sie erreichbar. Allerdings gilt dieses nicht für Abmeldungen von den Ferienspielen, Krankmeldungen im Schulalltag oder im Bezug auf den Nach-Hause-Weg Ihres Kindes.

 

Danke für Ihr Verständnis

Das Erzieherteam der IKTB