Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erzieherteam

Hinweis!: Kinder, die nicht zum Ganztag angemeldet sind, bezahlen in der Ferienbetreuung 5 Euro pro Tag zzgl. Essengeld und Unternehmungen!

 

Sommerferienspiele 2021

Wir stecken schon wieder voll im neuen Schuljahr, denken aber dennoch gern an die letzten Ferienspiele im Sommer zurück. Bei herrlichem Wetter wurden Gesichter bemalt, gerätselt und leckere Burger gegessen. Das war ein gelungener Auftakt!

In den folgenden drei Wochen haben wir viel erlebt und auch aus dem heftigsten Regenguss das Beste herausgeholt. Oder wer hat von euch schon mal ein Picknick in der Aula mit Eis gemacht?

Sportliche Höchstleistungen wurden mit dem Deutschen Sportabzeichen belohnt, wobei auch die Entspannung natürlich nicht zu kurz kam.

Unsere Beine trugen uns bis nach Ketzür und auf einige Brandenburger Spielplätze.

Ein Highlight waren sicher für viele unsere selbst hergestellten Dinoeier. Probiert sie doch einfach, zusammen mit euren Eltern, Zuhause auch aus.

Hier unsere Backanleitung für 10 Dinoeier:

- 1 kg Salz, 1 kg Mehl, 500 ml Wasser, 10 TL Öl, grüne Lebensmittelfarbe, 4 EL Kaffeepulver, kleine  

  Dinosaurier

- Vermische alle Zutaten (außer die Dinosaurier) miteinander in einer Schüssel.

- Knetet den Teig zu einer festen Masse und formt daraus Eier.

- Steckt die Dinosaurier in die Mitte der Eier.

- Anschließend müssen die Eier bei 110°C, jeweils eine Stunde von jeder Seite, in den Ofen.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien mit euch!

 

Eure Erzieherinnen

 

 

Telefon:          033836/174942 oder 0152/02900457 

E-Mail:           

 

 

 

Hier können Sie sich den Film zum Schmetterlingsprojekt anschauen:

Film Naturwoche