Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere erfolgreiche Teilnahme am Jugendumweltpreis

Letztes Jahr haben wir von Frau Otto (Schulsozialarbeiterin) ein Schmetterlingsaufzuchtset bekommen. Wir durften zuschauen, wie eine Raupe zur Puppe und diese zum Schmetterling wurde.

Es war so spannend für uns, dass wir die Idee bekamen, einen Film zu machen. Der fertige Film überzeugte die Jury des Jugendumweltpreises. Wir konnten einen tollen 4.Platz erzielen und erhielten dafür einen Preis und eine Urkunde.

Vielen Dank für euer großes Interesse. Das nächste Naturprojekt ist schon in Planung. Wir freuen uns jetzt schon auf die tolle und spannende Zeit mit euch.

 

Eure Schulsozialarbeiterin Frau Otto und das Erzieherteam

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unterrichtsschluss am 17. und 18. 6.
Wegen der zu erwartenden Hitzewelle endet der Unterricht am Donnerstag und Freitag um 11:25 Uhr. ...
Neues gegen Langeweile!